Back home

Published on

Wie sicher schon einige erfahren haben oder noch werden, ich bin wieder daheim :)

Die Flüge waren in Ordnung, zwar sehr holprig (Luftlöcher, Turbulenzen) aber okay. Von Melbourne nach Seoul war der Flieger halb leer/voll sodass man sich recht gut zum schlafen quer legen konnte. Dafür gab es aber kein gutes Entertainment. In Seoul durften wir im Hyat übernachten, sehr luxeriös, hatte was von Urlaub. Von Seoul ging es dann am nächsten Tag in einer deutlich größeren Maschine nach Frankfurt. Dieser Flieger war jedoch rand voll, jeder Sitz hatte aber einen eigenen Bildschirm sodass man mit vier Kinofilmen die 11h Flug gut überleben konnte. In Frankfurt musste ich dann allerdings am Zoll durch rot (anzumeldende Waren) weil meine Gitarre über den Freibetrag rausging. Der Zollbeamte war sehr kulant und nett und wenig später war ich offiziell in Deutschland.

Das halbe Jahr Australien war eine sehr gute Erfahrung für mich und ich kann jedem nur sagen, wenn ihr die Möglichkeit habt, nutzt sie!

Categories

Australia