- Published on
It's done
Es ist geschafft! Alle Klausuren sind erledigt und somit ist das Kapitel Uni Australien zu Ende. Die Ergebnisse bekommen wir im Juli und das Zeugnis zugeschickt. Leider kann ich kein zweites Semester hier in Melbourne machen, weil die HFU mir es nicht “erlaubt”. Laut SPO ist nur ein Auslandssemester anrechenbar und mein Antrag auf Verlängerung würde zu spät durchkommen. Schade, hatte es lange geplant und doch geht’s schief. Aber gute Laune macht der Gedanke bald wieder daheim zu sein.
Für meinen Job (GSoC) habe ich die letzten Wochen vorgearbeitet, sodass ich nach dem Urlaub hoffentlich nicht allzu sehr in Stress komme. Mein Mentor ist auch bis jetzt zufrieden, ich bin es auch, hoffentlich ebenso Google (nach der Evaluierung).
Ab Montag geht’s Richtung Norden! Klingt komisch, aber die Erde ist ja bekanntlich eine Kugel sodass sich einiges umdreht auf der anderen Seite der Kugel. Mit sechs anderen Swinburne-International-Urlaubern fahren wir mit einem Campervan und einem Stationwagon (eine Art Combi) nach Sydney (Standard-Touri Programm), Newcastle, Port Macquarie, Coffs Harbor, Byron Bay, Surfers Paradise (Surfen, na klar), Brisbane, Noosa, Rainbow Beach (3-Tage Safari), Rockhampton, Mackay, Townsville, Cairns (Tauchen, Surfen, Urlaub haben). 16 Tage soll das dauern, d.h. wir haben immer ca. 1-2 Tage pro Stop. Rückwärts wird dann entweder direkt nach Melbourne geflogen oder über Alice Springs (Uluru) nach Melbourne.
Und um das ganze Abzurunden wird’s nochmal eine Woche kalt in Neuseeland. Hoffentlich Wanganui und dann die Insel erkunden. Ich bin immer per eMail zu erreichen, delays von 1-2 Tagen muss man aber rechnen.