- Published on
Golf, Footy und viel Arbeit
Freitag war der 1. Mai, zwar hier kein Feiertag, aber wir haben ihn zu einem gemacht. Zuerst waren Beni und ich mit Will am nachmittag Golfen, auf dem Burnley Golf Course direkt um die Ecke - wie praktisch. Will hat uns die Grundlagen gezeigt und der 9-Loch-Course ging los. Teilweise war es frustrierend den Ball nicht oder völlig daneben zu treffen, aber Spass hats gemacht und ich würde auf jedenfall nochmal gehen. Von den Punkten her war uns Will natürlich weit überlegen, er hatte um die 45, Beni und ich fast das doppelte.
Gleich danach gings mit den Swinmates (Swinburne Studenten, die sich um uns Abroad Studenten kümmern) und vielen anderen zum Footy. North Melbourne spielte gegen Collingwood. Da ich das erste mal in so einem großen Stadion war, fand ich es schon faszinierend, das Spiel an sich ist allerdings weniger spannend. Collingwood war North Melbourne klar überlegen, das hat man sogar gesehen auch wenn man die Regeln nicht verstanden hat. Nach dem Spiel ging's dann in einer riesigen Menschentraube in die Stadt und nach etwas sortieren haben wir entschieden zu einem Mexikaner - Dan - nach Hause zu gehen und dort noch etwas zu feiern. Ein echt cooler Tag-Abend-Nacht.
Am Wochenende war dafür dann wieder arbeiten dran. Bin inzwischen stolzer Besitzer einer Playstation3 und an meinem GSoC Projekt am schrauben.