Philipp Islands

Published on

Gestern haben Helena, Tram, Serge, Beni und ich einen kleinen Ausflug nach Philip Island gemacht. Philip Island ist eine richtig Insel, im Gegensatz zu manch anderen Inseln hier in der Gegend. Wir haben mal wieder ein Auto von Hertz gehabt - fast nagelneues Ding - und sind morgens los. 2h hat es gedauert, dann waren wir auf diesem Inselchen. Die Größe haben wir allerdings überschätzt und sind gleich mal an unserem geplanten Mittagessen vorbeigefahren und sind an einem (Fels-)Strand “Smith’s Beach” gelandet. Danach ging es nach Cowes um doch noch etwas zu essen. Cowes hat einen schönen Sandstrand und passend dazu kam die Sonne raus. Für den abend hatten wir uns das aufgehoben, für das Philip Island bekannt ist: Die Pinguin Parade. In einem Wort zusammengefasst war das eigentlich eine Verarsche. Diese Pinguine - so putzig sie auch sind - kommen nach Sonnenuntergang aus dem Meer um zu ihren Nestern zu kommen. Wir mussten das allerdings aus etwa 20m Entfernung auf einer Tribüne mit gedimmtem Licht beobachten und durften (eigentlich) keine Photos machen. 20$ hat das gekostet und wir haben vielleicht 15 Pinguine gesehen. Dafür gab es dann aber einen riesigen Souvenirshop, in dem es wirklich alles zu kaufen gab. Danach gings nach Hause und Spass gemacht hat es trotzdem, wie man auf den Bildern sehen kann!

Categories

Australia