Enterprise Java und orangene Turnschuhe

Published on

Heute war es wieder an der Zeit zu einer entspannten Uhrzeit (halb sechs) in die Uni zu gehen und Enterprise Java anzuhören. Die Vorlesung findet im Chemie-Gebäude statt und der Dozent ist ein recht junger Australier, der so ziemlich alles was irgendwie komisch sein könnte zu einer wahnsinns Geschichte aufzieht. Letzte Woche hat er von unterschiedlichen Klopapierarten gesprochen. Manche haben mehr Lagen als andere, manche muss man langsam abreisen, manche schnell. War sehr spannend diesem Vergleich zu folgen. Diesmal aber, wollte er uns neben den IT-Kenntnissen noch etwas anderes vermitteln. Nämlich, dass es nicht umbedingt auf diese ankommt. So hat er also erzählt, dass er einen Job bekommen hat, weil er leuchtend orangene Turnschuhe zum Vorstellungsgespräch anhatte und ein Freund von ihm konnte Monty Python zitieren und wurde eingestellt. Das ist eine der wenigen Vorlesungen, die wirklich unterhaltsam sind, auch wenn ich oft von der letzten halbe Stunde recht wenig mitbekomme – nach sieben sollte eben keine Vorlesung mehr veranstaltet werden ;) Und die Moral von der Geschichte: Als Geek hat man doch gute Chancen einen Job zu bekommen.

Categories

University Australia